Impressum Kontakt Haftungsausschluss

Benny Lehnert-Show-Band

Matthias Freyboth

Nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich, Skandinavien, der Schweiz und in vielen anderen Ländern gehört die Benny Lehnert Band zu den Top-Namen der Showszene.

Gründer und Band-Leader ist Benny Lehnert. Seine Karriere begann er als Solist auf der Klarinette und am Saxophon. Hans Leu, Direktor des Kulm Hotels Arosa, erkannte das enorme Potential, daß in Benny steckte und gab ihm den Anstoß zur Gründung einer eigenen Band. Leu handelte nicht ganz uneigennützig, denn er suchte schon länger nach einer neuen Band für sein Hotel.

Von 1970 - 1982 gastierte nun die Benny Lehnert Band in Arosa, sowie in vielen Clubs und Hotels der Spitzenklasse in Europa.

Die Band mit Carel Gott


Als sich mehr und mehr Diskotheken in den Clubs und Hotels etablierten und einer Live-Band das Leben schwermachten, wagte die Formation den Sprung ins Galageschäft. Dort verschaffte man sich in kürzester Zeit einen sehr guten Namen. So zeichnet sich die Formation auch heute noch durch absolute Begleitsicherheit, Professionalität und einer jahrelang gleichbleibenden Besetzung aus.

Durch Power und Präsenz, mit viel Fleiß und der Gabe, sich voll auf das jeweilige Publikum einzustellen, wird jede Gala mit der Benny Lehnert Band garantiert ein Erfolg. Ein weiteres Plus, vielleicht das wichtigste: die Chemie innerhalb der Band stimmt.

2007 stehen wieder einige musikalische Highlights an. Unter anderem spielt die Benny Lehnert Band als Begleitorchester der "Goldenen Simme aus Prag": Karel Gott.


(Text erstellt mit freundlicher Unterstützung von Kay Lehnert)


Benny-Lehnert-Show-Band